You don’t wanna miss this!

Eben erst – so scheint es – waren unsere amerikanischen Freunde bei uns in Stuttgart und schon sind wir zum Gegenbesuch auf der anderen Seite des Atlantiks: Wir, das sind 15 Schüler*innen des FPGZ, die von heute an für zwei Wochen im Unterricht an unserer Partnerschule, der John Burroughs School in St. Louis, sitzen. 14 Tage wohnen wir in Gastfamilien und schnuppern die Campusluft einer amerikanischen Privatschule. Besonders spannend: Neben den klassischen Unterrichtsfächern warten auch für uns eher ungewöhnliche Stunden wie Baseball, Gardening, Griechisch und GMO, genetically modified orgsnism, auf uns – also jeden Tag eine Menge Eindrücke.

Dabei platzt der Fotospeicher unserer Handys schon aufgrund der zurückliegenden Reisewoche auseinander: San Francisco, die Pazifikküste, Morro Bay, LA, der Joshua Tree Nationalpark und Chicago waren die Stationen unseres einwöchigen Roadtrips, auf dem wir einsame Strände, Delfine, Seelöwen, Stars & Sternchen und jede Menge Bauhaus-Architektur gesehen haben. Was hält St. Louis noch an Überraschungen für uns bereit?

Übrigens: Wer jetzt in Klasse 9 und 10 ist und beim nächsten Austausch dabei sein will, kann sich Anfang Juni dafür bewerben. Infos gibt’s bei Frau Bayer und Frau Hillmer.