Virtuelles Chorkonzert: Unser Chor singt online

Im Zeichen der Coronakrise haben sich die Aktiven des Chors der Freunde des FPGZ etwas einfallen lassen, um sich die Freude am gemeinsamen Singen zu erhalten. Das für Ostern 2020 geplante Kooperationsprojekt mit der Kirchengemeinde St. Antonius Zuffenhausen wurde kurzerhand in einer virtuellen Chorgemeinschaft umgesetzt.

Eigentlich wollte man gemeinsam die Osternachtsfeier in St. Antonius musikalisch gestalten, doch daraus wurde aufgrund der Corona-Einschränkungen nichts. Um das gemeinsam Begonnene zu einem musikalischen Ziel zu führen, hat der Chor eines der geplanten Stücke in einem Online-Projekt aufgenommen – jeder für sich und doch gemeinsam! Die im Video hinterlegten Bilder sind Fotos der Osternacht 2019 in St. Antonius Zuffenhausen. GelobtSeiGott

Ein weiteres Lied, das auf diesem Weg eingesungen worden ist, ist “An Irish Blessing”, dessen Videoausgabe mit Eindrücken der letzten FPGZ-Chorfreizeit unterlegt ist. Klicken Sie auf den folgenden Link und hören Sie rein! IrishBlessing

Derzeit arbeitet der Chor an weiteren Stücken, die auf diese Weise gemeinsam virtuell verwirklicht werden. Wir freuen uns schon jetzt auf das, was uns in diesem Jahr noch erwartet.

Kontakt
  • Haldenrainstraße 136, 70437 Stuttgart
  • +49 711 21657220
  • fpgz@stuttgart.de
Service Dokumente
Kompakte Informationen finden Sie auf unserer Serviceseite auf dem Schulflyer.
Zu den Downloads