Gemeinsam Lösungen finden

Liebe Schüler*innen, liebe Eltern,

mein Name ist Theresa Breitweg, ich bin Sozialarbeiterin und seit September 2022 für die Schulsozialarbeit am Ferdinand-Porsche-Gymnasium Zuffenhausen zuständig.

Schulsozialarbeit ist ein Beratungsangebot für alle Schüler*innen, Eltern sowie für das Lehrerkollegium. Dabei kooperiere ich mit der Schulleitung, den Lehrer*innen sowie mit dem Caritasverband für Stuttgart e.V., meinem Arbeitgeber.

Ein Gespräch mit mir ist kostenlos, freiwillig und vertraulich.

Meine Aufgabe ist es, Ansprechpartnerin für alle Belange der Kinder und Jugendlichen zu sein, z.B.:

• Beratung bei Schwierigkeiten in der Schule
  • bei Problemen mit Freunden, Eltern, Lehrer*innen
  • im Umgang mit Konflikten
  • Hilfe bei der Berufsfindung

Aber auch Ihnen als Eltern biete ich Unterstützung an, z.B. in Konfliktsituationen mit Ihrem Kind oder auch in der Vermittlung zu anderen Diensten und Einrichtungen.

Neben der Beratung arbeite ich auch mit verschiedenen Schulklassen. Ziel hierbei ist es, den Klassenverband zu stärken, soziales Verhalten zu trainieren sowie präventiv altersspezifische Themen zu bearbeiten.

Sie erreichen mich unter folgenden Kontaktdaten:

• Diensthandy: 0176 18107100
  • E-Mailadresse: t.breitweg@caritas-stuttgart.de

Für Fragen, Anregungen aber auch Beschwerden stehe ich euch und Ihnen gerne zur Verfügung.

Ich freue mich auf eine gemeinsame Zeit und Zusammenarbeit mit euch und Ihnen.

Theresa Breitweg

5er Anmeldung
Möchten Sie Ihr Kind für die 5. Klasse anmelden?