Schulsanitäter

Sie sind immer im Einsatz

Unsere 18 Schulsanitäter*innen – Immer per Handy erreichbar, sind sie bei Unfällen, Krankheiten und Verletzungen als erste zur Stelle, um Verletzte zu lagern und bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes zu beruhigen, Verbände anzulegen oder kleinere Blessuren zu versorgen. Im Notfall wären sie sogar in der Lage, einen Patienten mit der lebensrettenden klassischen Beatmung zu reanimieren. Außerdem müssen sie den Zustand des Patienten sowie die von ihnen ergriffenen Maßnahmen für die Rettungssanitäter protokollieren – eine rundum verantwortungsvolle Aufgabe, der sie sich gerne jeden Tag aufs Neue stellen.

Ihre Ausbildung haben die Schulsanitäter bei den Maltesern absolviert. Nach 38 Lehrstunden, die von der Jugendabteilung des caritativen Hilfsdienstes durchgeführt worden sind, haben alle Schüler*innen die praktische Prüfung bestanden und sichern nun die Erste-Hilfe-Versorgung an unserer Schule und betreuen alle Schulveranstaltungen in sanitätsdienstlicher Hinsicht.

5er Anmeldung
Möchten Sie Ihr Kind für die 5. Klasse anmelden?