Debating AG mit Juniors erfolgreich

Am 19.02 waren unsere nächsten Junior League Runden in Plochingen. Nach einer kurzen Fahrt mit U- und S-Bahn kamen wir pünktlich an und sofort wurde die Motion für die improvisierte Debatte preis gegeben, die wir gegen das TG  Heilbronn bestreiten sollten. Nach einer Stunde stressiger Vorbereitungszeit startete die Debatte, die wir später für uns entscheiden sollten. Danach begann die vorbereitete Debatte mit der Motion: “The house believes that the Olympic Games should have a permanent competition site”. Auch diese Debatte gegen das heimische Gymnasium konnten wir, wenn auch knapp, für uns entscheiden. Mit nun einem Zwischenstand von 3-1 Siegen nach vier Debatten machten wir uns jetzt auf den Weg nach Hause.

Ein herzliches Dankeschön geht auch an den Verein der Freunde und Ehemaligen, der uns die Fahrten quer durch den Großraum Stuttgart ermöglicht.

Von Joy und Tori (Klasse 8)