AUS?SICHTS-LOS!

Am 26.04.2018 hatten DIE STIMME(n), die kooperative Theater-AG von FPGZ, Gustav-Werner-Schule und Helene-Schoettle-Schule, ihren ersten Auftritt dieses Jahres. Beim Kleinkunstabend unserer Nachbarschule, der Gustav-Werner-Schule, gab es eine Kostprobe aus unserer neuen Stückentwicklung „AUS?SICHTS-LOS!“.

Der Anfang der Szene ist verstörend: Ein Sarg wird von vier Trägern auf die Bühne gebracht, dahinter ein Trauerzug aus Schauspielern. „DIE STIMME(n)“ werden beerdigt! Ein Projekt ist gestorben. Oder doch nicht? Denn beim anschließenden Tanz zeigen DIE STIMME(n), dass sie es noch drauf haben! Jedenfalls gab es Riesenapplaus in der überfüllten Halle der GWS.

Was es mit dieser merkwürdigen Geschichte auf sich hat, kann man 8. Juni um 19 Uhr 30 erfahren: Premiere von „AUS?SICHTS-LOS!“ in der FPGZ-Halle. Unbedingt im Kalender vormerken!