Alle Jahre wieder

Einer langen Tradition folgend haben am gestrigen Samstagabend die Musikensembles des FPGZ zum Adventskonzert in die Pauluskirche in Zuffenhausen geladen. Unter der Leitung von Axel Schlenker, Coralie Faßmann, Veronika Hille und Henrike Löchter boten die Musiker*innen ein stimmungsvolles Programm, das der Unterstufenchor mit dem Kanon „Ding Dong Bells“ eröffnete. Es folgten weitere englischsprachige Weihnachtslieder von Unterstufenchor und Großem Chor, darunter der Pop-Klassiker „Last Christmas“, bevor das Orchester Vivaldis Violinkonzert G-Dur mit Sophie Ordner als Solistin spielte. Ein klassisch weihnachtliches Programm hatte der Chor der Freunde und Ehemaligen vorbereitet: „Maria durch ein Dornwald ging“ und „Ich steh an deiner Krippen hier“ stimmten schon mal ganz wunderbar auf den Heiligen Abend ein – fast wollte man vergessen, dass dazwischen noch zwei Wochen Schule liegen -, bevor die Big Band mit „Feliz Navidad“ und „Street Life“ den Abend abrundete. Besonders schön war der letzte Programmpunkt: Alle Ensembles sangen und spielten gemeinsam mit den Konzertbesuchern „Leise rieselt der Schnee“. Das war ein so schöner und überzeugend weihnachtlicher Abschluss, dass man fast überrascht war, draußen nicht durch dicke Schneeflocken nach Hause zu stapfen. 

Kontakt
  • Haldenrainstraße 136, 70437 Stuttgart
  • +49 711 21657220
  • fpgz@stuttgart.de
Service Dokumente
Möchten Sie ihr Kind für die 5. Klasse anmelden? Das Anmeldeformular, sowie weitere Dokumente wie den Ferienplan oder Informationen zum Tag der offenen Tür finden Sie hier.
Zu den Downloads