Adventsmarkt auf dem Hans-Scharoun-Platz

Zur Weihnachtszeit erhält der Hans-Scharoun-Platz im Stadtteil Rot
eine besondere Bedeutung. Bereits zum vierten Mal wurden auch in diesem Jahr am Samstag vor dem ersten Advent die Stände des Adventsmarktes eifrig geschmückt, da alle schließlich den Wettbewerb um den schönsten Stand gewinnen wollten.
Seit Gründung des Marktes ist auch die SMV unserer Schule dabei und verkauft Selbstgebasteltes, Plätzchen, Crêpes und vieles mehr. Viele Schülerinnen und Schüler engagieren sich freiwillig für das FPGZ und hatten schon in der Woche vor dem ersten Advent Engelchen und Adventskalender gebastelt, Rezepte ausgetauscht sowie Plätzchen ausgestochen
und bunt verziert. Das hat der SMV sicherlich genauso viel Freude bereitet wie der Verkauf am Stand selbst.
Natürlich haben alle gespannt auf die Auswertung des Wettbewerbs seitens des Bürgervereins Stuttgart-Rot e.V., welcher den Markt alljährlich organisiert, gewartet. Es freut uns als Schule, dass wir bis jetzt jedes Jahr mit einem Preis für einen der schönsten drei Stände ausgezeichnet wurden. Dieses Mal kürte uns der Verein erneut zum Sieger des diesjährigen Wettbewerbs. Dafür erhielt die SMV 100€, die sie für weitere Projekte gut verwenden kann.
Nochmals einen herzlichen Dank an den Bürgerverein und wir freuen uns, auch im nächsten Jahr wieder dabei zu sein.